Kapitel8.Fehlerbehebung
IndiesemKapitelwirdbeschrieben,waszutunist,fallsbeiIhremTableteinFehlerauftritt.
Fehlerdiagnose
FallsamTabletFehlerauftreten,nutzenSiezunächstdasLenovoSolutionCenter,umderenUrsachezu
ermittelnundsiezubeheben.
MithilfedesProgramms„LenovoSolutionCenter“könnenSieTabletproblemeermittelnundbeheben.Es
ermöglichtDiagnosetests,dieSammlungvonSysteminformationen,dieAnzeigedesSicherheitsstatus
undbietetInformationenzurtechnischenUnterstützung.ZudemerhaltenSieHinweisenundTippszur
OptimierungderSystemleistung.
Anmerkung:DasProgramm„LenovoSolutionCenter“kannunterfolgenderAdresseheruntergeladen
werden:http://www.lenovo.com/diags.
GehenSiewiefolgtvor,umdasProgramm„LenovoSolutionCenter“auszuführen:
1.WennSievomrechtenRandausaufdenBildschirmgleiten,wirddieCharm-Leisteangezeigt.
2.TippenSieinderCharme-LeisteaufSuche,umdasLenovoSolutionCenterzusuchen.
3.TippenSieaufLenovoSolutionCenter.
ZusätzlicheInformationenfindenSieinderHilfefunktionfürLenovoSolutionCenter.
Anmerkung:WennSiedenFehlernichtselbstdurchAusführendesProgrammseingrenzenundbeheben
können,speichernunddruckenSiedieProtokolldateien.SiebrauchendieProtokolldateien,wennSiesich
aneinenAnsprechpartnerdertechnischenUnterstützungvonLenovowenden.
Fehlerbehebung
DieindiesemAbschnittbeschriebenenProblemeundLösungendienenlediglichalsRichtlinie.Siestellen
keineallgemeingültigenProblemlösungsmethodendar.FürmancheProblemebenötigenSiemöglicherweise
UnterstützungvonLenovo,IhremFachhändleroderService-Provider.
InFalleeinesProblemssolltenSiedenBetriebdesTabletsumgehendeinstellen,daweitereAktionenzu
einemDatenverlustoderanderenSchädenführenkönnen.NotierenSie,wasdasSystemmachtundwelche
AktionenSiedurchgeführthaben,bevordasProblemaufgetretenist.DiesedetailliertenInformationenhelfen
LenovooderIhremService-ProviderbeieinerschnellerenProblemlösung.
Internetproblem
•Problem:VerbindungzumdrahtlosenNetzwerkkannnichthergestelltwerden.
Lösungsvorschlag:StellenSieFolgendessicher:
–DieMicro-SIM-Karteistgültigundfunktionsfähig,wennSieeinmobilesDatennetzwerknutzen(3G
oder4G).
–SiebefindensichinnerhalbderReichweitedesNetzwerksunddieSignalstärkeistgut.
–IhrTabletbefindetsichnichtimFlugmodus.
WenndasProblemweiterhinauftritt,wendenSiesichanLenovo,umtechnischeUnterstützungzu
erhalten.
©CopyrightLenovo2014
45
Kommentare zu diesen Handbüchern